direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Service

Die Aufgaben des Servicebereichs IT erstrecken sich auf viele Bereiche der TU Berlin und darüber hinaus.

Dienstleistungen für die Servicebereiche

  • Administrative Pflege für LOGA (Datenbank für die Verwaltung des Personals, der Stellen und der Abrechnung der Gehälter)
  • Erstellen von Statistiken, Übersichten und anderen Auswertungen, die die tägliche Arbeit erleichtern
  • Unterstützung bei DV-Problemen aller Art
  • Einführung neuer DV-Anwendungen
  • Koordination zwischen den Servicebereichen und des tubITs bzw. ITB
  • Qualitätssicherung bei LOGA-Eingaben
  • Update aller wichtigen Software-Produkte
  • Planung, Beschaffung und Verwaltung der Hardware
  • Verwaltung und Ausgabe von Tonern
  • Technische und organisatorische Unterstützung für die Firmenticketverwaltung und -beschaffung

Service für andere TU-Angehörige

  • Versendung von Rundschreiben, Aktuelle Mitteilungen oder E-Mailversendungen werden im Zuge des Adressmittlerverfahrens ausgeführt
  • Entwicklung und regelmäßige Ausführung von Datenaustauschverfahren (Schnittstellen)
  • Statistiken und namentliche Listen, jedoch nur wenn datenschutzrechtlich zulässig und die Informationen nicht über andere zuständige Bereiche zur Verfügung gestellt werden

Service für andere öffentliche Einrichtungen

  • Anfertigung von Statistiken
  • Entwicklung und regelmäßige Ausführung von Datenaustauschverfahren

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.