Inhalt des Dokuments
Informationstechnik
Die Aufgaben der Informationstechnik erstrecken sich auf viele Bereiche der TU Berlin und darüber hinaus.
Dienstleistungen für die Servicebereiche
- Administrative Pflege für LOGA (Datenbank für die Verwaltung des Personals, der Stellen und der Abrechnung der Gehälter)
- Erstellen von Statistiken, Übersichten und anderen Auswertungen, die die tägliche Arbeit erleichtern
- Unterstützung bei DV-Problemen aller Art
- Einführung neuer DV-Anwendungen
- Koordination zwischen den Servicebereichen und des tubITs bzw. ITB
- Qualitätssicherung bei LOGA-Eingaben
- Update aller wichtigen Software-Produkte
- Planung, Beschaffung und Verwaltung der Hardware
- Verwaltung und Ausgabe von Tonern
- Technische und organisatorische Unterstützung für die Firmenticketverwaltung und -beschaffung
Service für andere TU-Angehörige
- Versendung von Rundschreiben, Aktuelle Mitteilungen oder E-Mailversendungen werden im Zuge des Adressmittlerverfahrens ausgeführt
- Entwicklung und regelmäßige Ausführung von Datenaustauschverfahren (Schnittstellen)
- Statistiken und namentliche Listen, jedoch nur wenn datenschutzrechtlich zulässig und die Informationen nicht über andere zuständige Bereiche zur Verfügung gestellt werden
Zusatzinformationen / Extras
Direktzugang
Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe
Hilfsfunktionen
Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.