TU Berlin

Servicebereich Informationstechnik und Organisationsmanagement (II IT-OM)Informationstechnik

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Informationstechnik

Die Aufgaben der Informationstechnik erstrecken sich auf viele Bereiche der TU Berlin und darüber hinaus.

Dienstleistungen für die Servicebereiche

  • Administrative Pflege für LOGA (Datenbank für die Verwaltung des Personals, der Stellen und der Abrechnung der Gehälter)
  • Erstellen von Statistiken, Übersichten und anderen Auswertungen, die die tägliche Arbeit erleichtern
  • Unterstützung bei DV-Problemen aller Art
  • Einführung neuer DV-Anwendungen
  • Koordination zwischen den Servicebereichen und des tubITs bzw. ITB
  • Qualitätssicherung bei LOGA-Eingaben
  • Update aller wichtigen Software-Produkte
  • Planung, Beschaffung und Verwaltung der Hardware
  • Verwaltung und Ausgabe von Tonern
  • Technische und organisatorische Unterstützung für die Firmenticketverwaltung und -beschaffung

Service für andere TU-Angehörige

  • Versendung von Rundschreiben, Aktuelle Mitteilungen oder E-Mailversendungen werden im Zuge des Adressmittlerverfahrens ausgeführt
  • Entwicklung und regelmäßige Ausführung von Datenaustauschverfahren (Schnittstellen)
  • Statistiken und namentliche Listen, jedoch nur wenn datenschutzrechtlich zulässig und die Informationen nicht über andere zuständige Bereiche zur Verfügung gestellt werden

Service für andere öffentliche Einrichtungen

  • Anfertigung von Statistiken
  • Entwicklung und regelmäßige Ausführung von Datenaustauschverfahren

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe